Bild-Header: Copyright Rita Jochum

Weitere Methoden, die zu mehr Lebensqualität führen könnten:

  • 1. Spirituelle Medizin, nach Otmar Jenner, Berlin:  Heilenergie-Strömen für Körper, Geist und Seele
    Ich bin Otmar Jenner dankbar für seine Seminare im Kloster Ottobeuren
  • 2. Diamond Shield Frequenzgeräte in der Anwendung, konzipiert u.a. mit Schmerztherapie nach Dr. Rife oder Parasitentherapie nach Dr. Hulda Clark, für die Anwendung bei vielen anderen Problemstellungen.
  • 3. Austesten mit der Einhandrute nach E. Körbler, bedeutet: Interpretation bestimmter Schwingungsmuster der Rute, die E.Körbler/Österreich, festlegte
  • 4. „Neue Homöopathie“ – nach E. Körbler bedeutet: „Medizin zum Aufmalen“
    – Veränderung und Transformation durch Zeichen und Symbole.
    Ich danke E. Körbler und allen, die uns diese Methode zur Kenntnis gebracht haben
  • 5.Well Med Gerät Anwendung – bedeutet laut Hersteller Well Med: Prophylaxe und Aktivierung der Selbstregulation durch kontaktlose elektromagnetische Schwingungsübertragung
  • 6. Chromwatch von Neowake in der Anwendung für mehr Licht für unsere Zellen, ganz besonders hilfreich in den Wintermonaten und zur Unterstützung bei depressiven Zuständen
  • Alle Methoden und Geräte wurden eingehend/längere Zeit von mir selbst getestet. Erst dann mache ich meinen Klienten auch dieses Angebot zur Nutzung in meiner Praxis.

Nochmals kurz erklärt, warum Bioenergetische Methoden überhaupt wichtig sein könnten:

  • Die Spirituelle Medizin wende ich nur bei Klienten an, die es wirklich möchten und in irgendeiner Form gläubig sind. Es geht um Heilenergie, die strömen soll, um Chakrenarbeit und einen Glauben an Höheres. Ich habe mich immer wieder mit dieser Energie verbunden, weil ich die heilsamen Veränderungen danach spüren konnte. In den  für die ganze Welt schwierigen „Corona-Zeiten“ haben oft viele Heiler auch in Gruppen für das Heil der ganzen Welt Heilenergie geströmt, um die Veränderung in der Heilung der Welt und unserer Menschheit zu unterstützen.
  • Quantenenergetisches Facelifting – habe ich erlernt , um meine Haut zu unterstützen und weil ich neugierig darauf war, wie Sori M. die Quantenheilung, die ich ja schon beherrschte, mit Kosmetik verband. Aber vor allem war ich auch neugierig auf die alten Heilweisen der Curanderos, nachdem ich schon in Mexico war und die alten Waisen natürlich nicht dort treffen durfte. Eine spannende Kombination!
  • Immer, wenn ich krank wurde oder es war, mangelte es mir an Energie und offensichtlich an stabilem Immunsystem. Um meine Kräfte zu erhöhen, kaufte ich mir z.B. die iLifeSOMM-Liege und legte mich darauf, wählte ein Programm nach eigener Austestung, das mir einfach gut tun konnte, damit ich meine Krankheit schneller überwinden konnte, z.B. um mein Immunsystem zu unterstützen und meine Lebensenergie zu stärken.
  • Wenn ich das Gefühl hatte oder austestete, dass ich ein Parasiten- oder Bakterienproblem z.B. nach Auslandsreisen hatte, weil sich im Urlaub oder daheim Durchfall einstellte, behandelte ich mich mit dem Well Med Gerät, das u.a. darauf konzipiert wurde, so die Aussagen der Firma selbst.
  • Meine Goldrute, mit der ich austeste, nutze ich schon sehr sehr lange und habe ein solches Vertrauen im Laufe der vielen Jahre in die Ergebnisse gewonnen, dass ich nie wieder auf ihre Unterstützung verzichten möchte. Oftmals kontrolliere ich – um sicher zu gehen – habe aber reproduzierbare Ergebnisse, mein Misstrauen ist unbegründet.
    Energetische Behandlungen ersetzen keine ärztlichen Diagnosen und Therapien, sondern können ergänzend eingesetzt werden.
  • Life Wave Pflaster:  Life Wave hat eine ganze Produktlinie an Pflastern für verschiedenste Anwendungen entwickelt und kann deren Wirkweise mit Studien für einige interessante Anwendungsweisen gut belegen. Die äusserliche Anwendung habe ich vielfach getestet und bei mir hat z.B. das AEON -Pflaster sehr gut bei Seekrankheit funktioniert, aber auch bei weiteren Fällen, wo ich mich z.B. ausgleichen wollte. Das Carnosin -Pflaster hat mir extrem geholfen nach meiner letzten OP am Handgelenk. Ich bin komplett ohne Schmerzmittel ausgekommen, die ich meiden wollte, weil ich die nie bertrage. Das Glutathion Pflaster liebe ich seit Jahren. Es hat mir schon so oft bei Wespen – oder anderen Stichen und Entzündungen geholfen. Ich habe das Gefühl, dass es mich bei meiner Entgiftung sehr unterstützt hat und diese Erfahrungen bekam ich von meinen Klienten auch bestätigt.  Das Alavida Produkt nehme ich für meine Gesichtshaut seit Jahren und liebe es, weil es mir ein sehr gutes Hautgefühl vermittelt, aber auch so, weil es 98,6 % natürlich hergestellt ist. Ich möchte mir keine Chemikalien mehr auf meine Haut geben. Bei Interesse berate ich Sie gerne und teste auch aus. Alle Pflaster habe ich aber nicht vorrätig.

Ich habe mich mit den folgenden Methoden eingehend beschäftigt und teile die Erfahrungen auf diesen Gebieten gern mit Ihnen, wenn Sie das möchten:

Zur Spirituellen Medizin: Was bedeutet sie, wie arbeite ich damit?

Es ist keine gezielte Symptom-Behandlung oder eine therapeutisch invasive Maßnahme wie Sie sie von der Allopathie kennen, die zu einer positiven Veränderung der aktuellen Befindlichkeit führen kann.
Ein Symptom kann nach der „Bioenergetischen oder Spirituellen Medizin“ niemals gesondert betrachtet werden. Energetisches Heilen dient immer einer Verbesserung der Gesamtbefindlichkeit. Alle Veränderungen sind das Resultat eines aus dem System selbst entspringenden autotransformativen Prozesses, wie er in allen lebenden Systemen der Natur zu beobachten ist.

  • “Aus rechtlichen Gründen

muss darauf hingewiesen werden, dass mit anerkannten Prüfverfahren eine Wirksamkeit des Energetischen Heilens nicht nachgewiesen wurde. Allerdings zeigen feinste physikalische Messungen, dass an Händen von „Heilern“ eine erhöhte elektrische Spannung messbar ist. Energie-Behandlung wird daher aus rechtlicher Sicht als religiöse Praktik angesehen, als Versuch, die Seele von Kranken zu berühren, um auf diese Weise auch körperlich Heilung zu ermöglichen. Für den Gesetzgeber im günstigsten Fall ein Akt der Selbst- oder Spontanheilung.“

  • Geistiges Heilen im Sinne göttlichen Heilens

bedeutet auch im Wesentlichen „Heilung durch göttliche Energie“. Ein „Heiler“ ist also kein Wahrsager oder ein mit magischen Ritualen arbeitender Mensch. Er heilt nicht, sondern leitet „geschenkte“ Lebensenergie durch bestimmte Technik mit Konzentration weiter, legt Hände auf, ist Vermittler für den Klienten, lässt sich leiten, erfühlt oder sieht, wo sein Klient Energiemängel haben kann und Unterstützung braucht. Jeder Sitzung geht ein ausführliches Gespräch voraus, in dem Probleme erkannt werden können, damit auch gezielt an diesen Themen gearbeitet werden kann.

  • “Energetisches Heilen ist wahrscheinlich das älteste bekannte Verfahren“

zur Unterstützung bei Schmerzen und Krankheiten. Selbst Paracelsus (1493 – 1541), einer der Mitbegründer der modernen Medizin, hat mit Energie gearbeitet. Je nach Kulturkreis wird diese möglicherweise heilende Energie Chi, Od, Prana, universelle Kraft, kosmisches Fluidum oder Lebensenergie genannt. In einigen europäischen Nachbarländern wie z.B. den Niederlanden, in Großbritannien und in einigen Kantonen der Schweiz und auch in USA sind energetische Heilmethoden etabliert und geistige Heilkunst dort in Krankenhäusern und Praxen zur Unterstützung mit großem Erfolg willkommen.

  • Kann Energetisches Heilen für mich eine in Frage kommen?
  • Wichtiger Hinweis:

Zu keinem Zeitpunkt wird der freie Wille des Klienten dabei eingeschränkt. Jederzeit kann die Sitzung von ihm abgebrochen werden. Dazu ist er jeder Zeit in der Lage.
Geistiges Heilen ist in Deutschland ohne Heilpraktikerschein erlaubt. Am 2.März 2004 entschied das Bundesverfassungsgericht (AZ:1 BvR 784/03): „Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis:“ Danke an Rechtsanwälte Ulrich Sauthoff, Harald Roth, Susanne Hofmann und Dr. Bernhard Firgau, die dieses Grundurteil erwirkt haben.

Mein Weg:

Die Ausbildung der Spirituellen Medizin gehörte als „Baustein“ zu meinem Weg auf dem ich suchte. Sie beantwortete mir Fragen, die noch offen waren. Sie führte mich selbst noch weiter. Alles geschieht ohne Umwege und alles ist frei von den unerwünschten Nebenwirkungen analytischer Verfahren. Mit und an der Ursache aller Natur zu arbeiten, bedeutet für mich ein Geschenk. Dieses an andere weiter geben oder mit ihnen teilen zu dürfen auch.
Es ist an Ihnen, ob Sie es ausprobieren möchten. Niemand weiß, ob es Ihr Weg auch ist, aber er könnte es sein. Bei Wunsch rufen Sie mich bitte an unter: 08152 – 9723 oder schicken mir eine Mail: info@vitametik-jochum.de.
Die 1. Anwendung incl. Erörterung Ihrer Problematik dauert ca. 60-90 Min. und je nach Zeitaufwand 70-90 € . Weitere Sitzungen dauern dann i.d.R. 1 Std/70.-€

Damit der Organismus diese Energie optimal verwenden kann, sollten Sie sich danach möglichst viel Ruhe gönnen, Stress oder sportliche Aktivitäten sind danach nicht sinnvoll.

Text u. Zitate z. T. Otmar Jenner

  • ”Das Arbeiten mit Körblerschen Zeichen und Symbolen”
    Austesten mit der Einhandrute nach Körbler“

Erich Körbler, der bereits verstorben ist, nannte das von ihm entwickelte System “Neue Homöopathie”. Er wurde für die Entdeckung der Neuen Homöopathie in Brüssel international ausgezeichnet. Das Atominstitut der Wiener Universitäten befaßt sich mit der Grundlagenforschung und die Münchner Sauer-Stiftung arbeitet bereits an der praktischen Umsetzung seiner Erkenntnisse. Viele Ganzheitsmediziner, Heilpraktiker und Heiler setzen die Körbler’schen Heilzeichen in ihrer Arbeit ein.
Die Arbeit Körblers basiert auf der Erkenntnis, dass es in unserem Körper Schaltungen und Schaltstellen gibt (die Chakren und Nebenchakren, die mit den Drüsen, dem Gehirn und dem Stoffwechsel verbunden sind). Mit bestimmten Symbolen/Heilzeichen, die an der richtigen Stelle angebracht sind, kann man Veränderungen im Energiefluß des Körpers erreichen. Der Informationsgehalt bzw. die Strahlung, die von einer gestörten/schmerzenden Körperstelle ausgeht, kann durch ein Heilzeichen, welches als Antenne wirkt, verändert werden.
Jede Schmerzstelle gibt eine andere Information ab, der Ausschlag und Drehrichtung zeigt den Grad der Störung an.
Ich arbeite schon sehr lange mit einer Einhandrute und nutze sie oftmals für eine zweite oder dritte Bestätigung eines vorherigen Testergebnisses.
Ich möchte mich hier auf diese Angaben beschränken.
Bitte schauen Sie, wenn Sie mehr Informationen zu diesem Testverfahren und der Anwendung wissen möchten, bei Google unter Eingabe von Erich Körbler und Sie werden viele Informationen zu Vorgehen und Wirkweise bekommen.

    • Rechtlicher Hinweis:

Diese Methode ist kein Ersatz für Diagnosen beim Arzt oder Heilpraktiker. Anordnungen sollen nicht abgebrochen, künftige Arzt-/Heilpraktiker-Besuche nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Die Testung nach E. Körbler könnte die Allopathie oder Naturheilverfahren jedoch gut ergänzen oder unterstützen.
Ich biete Ihnen mit der Testung und Nutzung der Zeichen und Symbole nach Körbler eine Ergänzungsmethode an, möglicherweise eine alternative Heilungstechnik, aber verspreche keine Heilung damit. Die Selbstverantwortung des Klienten ist zu jeder Zeit gefragt und seine Eigen-Entscheidung möglich.

  • Was ist Quantenenergetisches Facelifting?
  • Besonderheit dieser Methode:

Hiermit biete ich Ihnen keine Gesichtsbehandlung wie Sie sie wahrscheinlich kennen an. Sie unterscheidet sich allein dadurch, dass ich Sie bitten würde, Ihr eigenes Produkt mitzubringen. Ich arbeite gern mit Ihren eigenen Pflegeprodukten, verkaufe keine bei mir in der Praxis.
Ich werde Sie auch nicht mit verschiedensten Substanzen „behandeln“. Natürlich können wir ein Serum oder eine Maske oder eine Creme „einarbeiten“ und deren Wirkung unterstützen. Ich werde auch eine Creme für Sie bereit halten, um damit an Ihnen arbeiten zu können, falls Sie das wünschen. Notwendig wäre eine Creme o.ä. aber nicht, wir könnten diese Methode auch ohne Substanzen anwenden, sie kann unabhängig von Pflegeprodukten als „Verjüngung durch Energieausgleich und Entspannung“ nicht nur für Ihr Gesicht, sondern tiefer gehend wirken. Insofern allein handelt es sich um einen sehr abweichenden „Ablauf einer Kosmetikbehandlung“.
Quantenenergetisches Facelifting stellt eine Kombination aus der Quantenenergie-Technik, wie auf den Seiten über Matrix Energetics™, Matrix Inform® und Quantenheilung-QE™ beschrieben, und dem energetischen Facelifting, einer natürlichen Hautverjüngungsmethode der mexikanischen Schamanen, der Curanderos, dar. „Sori-M“ brachte Ihr langjähriges Wissen als Kosmetikerin mit der Quantenheilung und dem Wissen der Schamanen zusammen und machte über Jahre erstaunliche Erfahrungen mit dieser Symbiose.
Unabhängig von den verwendeten Pflegeprodukten entwickelte sie dieses neue Konzept, das ich erlernte, um es an Sie weitergeben zu können.

  • Warum solch ein Facelifting? Warum soll es wirken?

Wissenschaftlichen Erkenntnissen der neuen Physik zur Folge besteht der Mensch auf der Informationsebene aus Licht und Information. Die bei der Geburt in der Regel noch vorliegende Harmonie kann im Laufe des Lebens durch z.B. negative Umstände, Glaubenssätze, Muster, die wir uns selbst erschaffen vom Kindesalter bis zum hohen Alter aus der Balance geraten. Nicht verarbeitete negative Energien, Gefühle wie Trauer, Zorn und Wut können sich „festsetzen“ und sich in Gesichtskonturen und/oder Falten widerspiegeln oder sogar „eingraben“. Wir sprechen beim Gesicht auch vom „Spiegel der Seele“.
Auf dieser energetischen Ebene arbeitet dieses Facelifting, weil sich die energetischen Blockaden im Gesicht durch eine bestimmte Behandlungsabfolge auflösen sollen. Ziel ist, durch eine derartige Stimulation, die Energie wieder frei fließen zu lassen, auch über vielleicht vorliegende Faltenfelder, die vielleicht zuvor starr und unbeweglich waren. Die Haut außerhalb der Falten reagiert i.d.R. sehr schnell, die Veränderung kann bei tiefen Falten jedoch entsprechend lange dauern und ist sehr abhängig davon, ob der Klient der Veränderung willentlich zugestimmt hat, sozusagen „loslassen konnte und wollte“. Manche Menschen wollen gar nicht loslassen, um die mit einem Problem einhergehende Aufmerksamkeit nicht zu verlieren. Oder sie haben vielleicht nur Angst davor, sie zu verlieren. Die Zustimmung in den Veränderungsprozess ist immer Voraussetzung für die Möglichkeit, mit der 2-Punkt-Methode eine Selbstheilung auslösen zu können. Wenn man es nicht schafft, mit der Quantenheilung „Verjüngungs- oder auch Heil-Prozesse anzustoßen“, so hätte man zumindest bei jeder Sitzung einen großen „Wohlfühl-Faktor“ , wie immer wieder bestätigt wird. Durch diese Art der Anwendung kann eine Creme andere Wirkung zeigen.

Ich kann und möchte keinerlei Heilungsversprechen abgeben und möchte auf die lange Information auf den Seiten der Energie-Anwendungen hier verweisen.

Quantenenergetisches Facelifting soll auf 4 verschiedenen Ebenen wirken, also nicht nur im Gesicht, wo gearbeitet wird:

  • auf der physichen Ebene mittels Akupressur auf den Meridianen
  • auf der molekularen Ebene bei Verwendung einer Maske oder
    Wirkstoffampulle, die Sie bevorzugt mitbringen sollten, deren Verträglichkeit ich aber gerne für Sie vorweg prüfen kann
  • auf der feinstofflichen Ebene mittels der Energie des energetischen Faceliftings
    der mexikanischen Schamanen
  • auf der Informationsebene mit der Quantenenergie

Das Ergebnis soll nicht nur ein strahlendes Gesicht und jugendlicheres Aussehen sein, sondern Sie sollen ein besseres energetisches Körpergefühl bekommen, einfach mehr Energie im ganzen Körper durch die Quantenenergie haben, die überall hingehen kann und wirken kann.
Gearbeitet wird mit sanfter Berührung des Klienten, auf „Dekolleté“ und Gesicht, die das vegetative Nervensystem beeinflussen sollen. Die spezielle Berührungs-Technik soll alle Energiebahnen aktivieren und kann zur Vitalisierung und Regeneration des gesamten Menschen führen. Diese Technik soll Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen, die sensitive Wahrnehmung fördern, ein erhöhtes Bewusstsein, Gesundheit, Harmonie, Einklang und Liebe zu sich selbst und anderen fördern.

  • Unterstützt und ergänzt wird die Anwendung noch durch eine weitere Technik:
    Die Achtsamkeit der Liegenden-Acht-Massage.

Für eine Anwendung von ca. 20 Minuten mit folgender Ruhezeit von 10 Minuten bekomme ich 50.-€ ohne Creme und Testung der Mittel. Dafür würde ein geringer Aufpreis gezahlt werden müssen.

Da regelmäßige Anwendungen dieser Techniken zu besseren und anhaltenderen Erfolgen führen können, werde ich diese Methode möglicherweise in Seminaren zum Erlernen anbieten. Termine stehen noch nicht fest. Bitte melden Sie sich bei Interesse – siehe Terminvereinbarung/Kontakt.

Rufen Sie mich bei Interesse an, für Kurz-Infos stehe ich am Telefon gern zur Verfügung.

  • 5.Sanfte Energie-Medizin – mit einem Medizintechnikgerät

Die Methode der kontaktlosen „elektromagnetischen Feld- und Quanten-Therapie“ von Sco Well Med möchte Beschleunigung von Heilungs- und Vorbeugungsprozessen ohne Nebenwirkungen erreichen, ohne parallele Behandlungen zu stören.
Diese Methode basiert auf der Quantenphysik, die vom Informationsaustausch zwischen den Zellen über Lichtquanten(Biophotonen)ausgeht. Da die Lichtschwingungen für die Steuerung aller biochemischer Vorgänge im Körper verantwortlich sein sollen, glaubt man bei dieser Methode daran, dass über Elektromagnetische Felder unser System so gesteuert oder aktiviert werden kann, dass mehr Energie als Quelle des Lebens dabei heraus kommen bzw. Heilungsprozesse unterstützt werden könnten.
Das Technikgerät ist laut Beschreibung so konzipiert, dass auch die Erkenntnisse „Körper, Geist und Seele als Einheit für den Erhalt des Selbstheilungprozesses“ mit für die „Reaktions-Steuerung“ einbezogen wurden. Man geht davon aus, dass der Mensch krank werden kann oder nicht schnell gesunden, wenn die Informationen in den Zellen nicht mehr richtig verarbeitet bzw. ausgetauscht werden.
Spezielle Frequenzen unserer Organe und des Körpersystems sind im Gerät programmiert, so dass bei Wahl eines bestimmten Programms der Körper durch die spezielle Schwingung in Resonanz gehen kann und die Selbstheilungskräfte angeregt werden könnten.

  • Rechtlicher Hinweis:

Die russische Medizintechnik-Firma Sco Well Med hat ein Medizingerät auf den Markt gebracht, das in Deutschland noch sehr neu und von der klassischen Schulmedizin noch nicht anerkannt ist.
Noch gelten seine Wirkungsweisen als unbewiesen. Zahlreiche medizinische Studien in Russischen Universitätskliniken zeigten jedoch erstaunliche Ergebnisse. Deshalb stellt die Firma Deutschen Universitätskliniken kostenlos diese Geräte zu Studienzwecken zur Verfügung, so dass es zum Erfahrungsaustausch mit Russischen Medizinern kommen kann.

  • Mein Angebot:

Bei mir können Sie ein solches Gerät ausprobieren. Ob Sie eine Wirkung spüren kann ich nicht versprechen. Ich weiß auch nicht, ob Sie die Schwingungen wahrnehmen können und was Ihr Körpersystem macht bzw. wie es darauf reagiert. Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich habe das Gerät schon geraume Zeit getestet und kann aus Erfahrung meinerseits sagen, dass ich das Gerät für bestimmte Situationen nicht missen möchte.
Sie müssten mit einer Diagnose vom Arzt – oder Heilpraktiker zu mir kommen, und könnten speziell für Ihre Symptome, falls diese in meinem Gerät programmiert sein sollten, in Eigenverantwortung eine Sitzung mit dem Gerät bekommen.
Die Sitzungen haben eine sehr verschiedene Zeitlänge, je nach Organ und Symptomatik, Können zwischen 10 Minuten und 60 Minuten liegen. Sie müssten diese Zeit das Gerät in der Nähe des Körpers, aber nicht direkt auf der Haut tragen.
Ich informiere Sie gerne. Rufen Sie mich an bei Bedarf.
Die Anwendung kostet je nach Sitzungszeit. Die Kosten liegen zwischen 15.- und 30.-€ je nach Dauer. Ich verleihe das Gerät nicht.

    • Rechtlicher Hinweis für alle hier angebotenen Methoden:

Energetische Sitzungen ersetzen nicht Arzt-oder Heilpraktiker, können Behandlungen jedoch u.U. gut ergänzen. Anordnungen sollen weiter befolgt, künftige Arzt-o. HP-Besuche nicht hinaus gezögert oder unterlassen werden. Ich stelle keine Diagnosen!
Haftung und Verantwortung:
Alle energetischen hier angebotenen Methoden beinhalten einen relativ neuen Ansatz zu gesundheitlichen, persönlichen und wirtschaftlichen Themen, und die zu erwartenden Ergebnisse sind noch nicht alle erforscht und wissenschaftlich bewiesen. Die Verantwortung für alle Folgen von menschlichen Bewusstseinsprozessen obliegt ausschließlich dem einzelnen Menschen selbst. Wenn hinderliche körperliche, emotionale, mentale oder spirituelle Energien neutralisiert und transformiert werden, kann sich die persönliche gesundheitliche Situation, die entsprechende Ausstrahlung und Anziehung verändern und das Bewusstsein wachsen. Für mögliche Veränderung der aktuellen Lebenssituation trage ich keine Verantwortung.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Ihnen! Tel.: 08152/9723

Datenschutz: siehe Impressum!